Traditionelles Neujahrsfest – Elka

Am 13. Januar, dem alten Silvesterabend, haben wir für unsere Kinder eine Neujahrsfeier veranstaltet. Viele Kinder im Vorschul- und Grundschulalter kamen zu dem Fest. Eine Besonderheit der Veranstaltung zu Silvester war dieses Mal, dass sie von Eltern und älteren Kindern gemeinsam durchgeführt wurde.

Die Kinder hatten Spaß daran, dem Weihnachtsmann Gedichte vorzutragen, Lieder zu singen und Spiele zu spielen. Es ist schwer zu sagen, was der Hauptgrund für die rege Teilnahme war: entweder die Coronazeit oder die magische Atmosphäre von Silvester, oder vielleicht war es auch alles zusammen. Wir haben uns sehr gefreut, dass nicht nur die mutigen und aktiven Kinder zeigen konnten, was in ihnen steckt, sondern dass auch schüchterne Kinder die Chance hatten, dem Weihnachtsmann und seiner Enkelin Snjegurotschka, ihr Gedicht zu erzählen.

Während der Ferien organisierten die Lehrer eine Bilderausstellung mit den Zeichnungen der Kinder, die in den Klassenräumen unserer Schule entstanden waren.

Ein großes Dankeschön an Natalia Suslova, die für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich war, und an alle Eltern, die bei der Organisation unterstützt haben.